Über mich

Ich bin Kathrin, eine begeisterte Hobbybäckerin, die großen Gefallen und Begeisterung an Hefe gefunden hat. Sei es nun in Form von Bieren oder von Backwaren. Es ist schon erstaunlich was Hefepilze alles anstellen können.

Kurz zu meinem Hintergrund: Nach mehreren Jahren Büroarbeit habe ich beschlossen, dass ich noch etwas erleben wollte und habe deshalb vor meinem 30. Geburtstag den wagemutigen Schritt gewagt und meinen Job gekündigt, um work&travel in Neuseeland zu machen. Dort habe ich diverse traveljobs gemacht und bin anschließend noch für ein halbes Jahr nach Australien gegangen. Es war einfach unbeschreiblich toll!

Auf Reisen habe ich oft und viel gebacken – vor allem Brot, weil Brot in diesen Gefilden nicht sonderlich gut schmeckt, aber man trotzdem seine Stulle auf Arbeit haben wollte. So entstand auch verstärkt der Wunsch das Backen professioneller zu betreiben und evtl. mal hauptberuflich zu machen – vielleicht mit einem eigenen Laden – und so entschied ich mich einen Blog zu machen, den es in der Form noch nicht gibt. Es gibt unzählige Backblogs – sei es für Brot oder Kuchen oder Feingebäck. Nach meiner Kenntnis gibt es allerdings kaum Blogs, die sich speziell auf Hefegebäcke (nicht nur Brot) ausrichten und dabei detaillierte Erläuterungen und Abbildungen zu den Backschritten geben.

Seit Januar 2015 hat mich nun der Berliner Alltag wieder und ich arbeite Vollzeit. Zwischenzeitlich hatte ich einen Nebenjob im Backshop einer großen Handelskette und konnte dort Verkaufserfahrung sowie ein wenig „Aufback“-Erfahrung sammeln. Auch wenn man diese Form des industriellen Backens nur bedingt begrüßen kann, bot es aber doch eine Einsicht in die Branche, die ich so nicht hätte gewinnen können.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s